Premium-Sonnenschirme
für gehobene Ansprüche

  • über 100 Größen
  • in vielen Varianten
  • rund, quadratisch, rechteckig
  • über 50 Trendfarben
  • Zubehör wie Seitenwände und Regenrinnen
  • mit Licht und Heizung
  • hochwertige RAL- oder Holz-Decoralbeschichtungen
  • Motorsteuerung mit Funkfernbedienung
  • Windwächter
uhlmann-sonnenschirme-logo

Uhlmann - made in Germany


Das Gestell

Pulverbeschichtete, weiße Aluminiumprofile, sehr pflegeleicht und dauerhaft schön. Jede Stange ist einzeln austauschbar, alle Verbindungselemente sind aus Edelstahl. Lange Dachstangen sind zusätzlich innen verstärkt um die Festigkeit zu erhöhen. Durch verstellbare Endstücke in den Dachstreben ist die Bespannung nachspannbar und leicht zu demontieren. Der untere Stangenaufnahmeteller ist mit dem Mast verschweißt. Das Teleskop ist verdrehsicher in einem Kunststofflager geführt.

Die Technik

Teleskopschirm mit Kurbelantrieb (Kurbel abnehmbar) in einer außergewöhnlich stabilen Bauweise und höchster Qualität. Bei der soliden Konstruktion wurde besonders auf Windstabilität und Langlebigkeit geachtet. Durch das Teleskopsystem mit Hubspindel wird das Gestänge beim schließen angehoben, so das auch die größten Schirme über dem Tisch schließen; ein sehr wichtiger Aspekt in der Gastronomie.

Der Antrieb

Der Antrieb per Handkurbel ist sehr leichtgängig und bleibt durch die Selbsthemmung der Hubspindel in jeder Spannstellung stehen. Auch die Größten Schirme sind kinderleicht zu öffnen.


Unser Riese wird ausschließlich in stabiler 10/12-Strebentechnik hergestellt. Durch zwei Edelstahlseile ist der außenliegende Läufer mit dem Teleskop verbunden. Das Teleskop und die Läufer sind in Kunststoff-Gleitlagern geführt und gegen Verdrehung gesichert. Dank dieses Läufer-Teleskopsystems werden die Öffnungs- und Schließwege verkürzt. Dadurch wird eine benutzerfreundliche und kompakte Handhabung gewährleistet.


Das Gestell
besteht aus pulverbeschichteten Aluminiumprofilen. Verbindungselemente werden aus Edelstahl gefertigt Die Dachstangen sind am Untergurt verstärkt um die Steifigkeit zu erhöhen. Zum sauberen Spannen des Bezuges, bzw. auch zur späteren Justierung haben alle Dachstreben am unteren Ende verstellbare Endstücke.

Die Technik

Dieser Riesenschirm wird in der 10 / 12-Strebentechnik gefertigt. Die Dachstreben sind an einer mit dem Teleskop verschweisten Aufnahmeplatte einzeln montiert. Unten sind die Stangen ebenfalls einzeln am Läufer verschraubt. Durch ein im Mast eingebautes Getriebe wird über eine Hubspindel das Teleskop betätigt. Über 2 Edelstahlseile ist der aussenliegende Läufer mit dem Teleskop verbunden. Teleskop und Läufer sind in Kunststoff-Gleitlagern geführt und gegen verdrehung gesichert.

Der Antrieb

Der Antrieb per Handkurbel ist sehr leichtgängig und bleibt durch die Selbsthemmung der Hubspindel in jeder Spannstellung sicher stehen. Hier empfiehlt sich die zusätzliche Bestellung eines Kurbelstifts der in einen Akkuschrauber gespannt werden kann und somit das Öffnen komfortabler gestaltet.

Die TX-Starkwind-Sonnenschirme wurden eigens für Küstengebiete, Bergregionen und andere windige Standorte konzipiert.
Auch in windreichen Regionen sowie in Talschneisen ist der TX-Starkwind-Schirm die erste Wahl.
Mit Belastungsspitzen von bis zu 102 km/h – das entspricht Windstärke 10 – trotzt dieser Sonnenschirm nahezu jedem Witterungsverhältnis.

In dieser Version redet man nicht mehr von einem einfachen Schirm, sondern von dem “Fels in der Brandung”, der hier einen Eckstangen-Belastungstest mit bis zu 80kg mühelos übersteht.

Der Freiarmschirm überzeugt vor allem durch seinen flexiblen Einsatzbereich, sein Design und die gewohnt hohe Uhlmann-Stabilität. Der Seitenmast erlaubt es Ihnen in geselliger Runde direkt unter dem Schirm zu sitzen.

Ideal für kompakte Freiflächen, die Sie perfekt beschattet wissen möchten, ist der Freiarmschirm für den täglichen Gastronomiebedarf ausgelegt. Er verspricht aber auch dem privaten Nutzer höchstmögliche Stabilität, Langlebigkeit und Komfort.

may_logo

may Schirm-Systeme

Sonnenschirm für den gewerblichen Bereich.

Der praktische kompakte Mittelmastschirm für viele Einsatzzwecke, wahlweise in rund, rechteckig oder quadratisch.

Sonnenschirm für den gewerblichen Bereich.

Der klassische robuste Großschirm für die Gastronomie, wahlweise in rund, rechteckig, quadratisch oder dreieckig. Sonnenschirm für den gewerblichen Bereich, auch ideal als beheizbarer Raucherschirm für den geselligen Raucherbereich im Freien.

 

Sonnenschirm für den gewerblichen Bereich.

Der exklusive Großschirm für die Gastronomie mit bis zu 78m² Fläche, erhältlich in rund, rechteckig oder quadratisch. Ebenfalls als Raucherschirm mit Infrarot-Heizung, Beleuchtung und Lautsprecher verfügbar.

Sonnenschirm für den privaten Bereich.

Der leicht bedienbare Ampelschirm mit hoher Stabilität, wahlweise in rund, rechteckig oder quadratisch. Er zeichnet sich vor allem durch kinderleichte Bedienung und angenehmen Komfort aus. Dennoch bietet er die Freiheiten von denen wir alle träumen.

Sonnenschirm für den privaten Bereich.

Der flexible Ampelschirm mit besonderem Design, wahlweise in rund, oval, rechteckig oder quadratisch. Für besonders designorientierte Kunden, wie Architekten und Designer, sowie für Situationen in denen maximale Vielfalt und hohe Flexibilität in der Beschattung gefordert ist.

Sonnenschirm für den gewerblichen Bereich.

Der besonders robuste Ampelschirm für die Gastronomie, erhältlich in rund und quadratisch.

Caravita-Logo

Der Großschirm Big Ben in absoluter Profi-Qualität ist ein echter Blickfang auf jeder Terrasse. Majestätisch und elegant signalisiert er den Gästen schon von Weiten: Hier sitzt man gemütlich und geborgen. Mit seinen vielen Extras, der hohen Windstabilität und einer Spannweite von bis zu 7 m wurde er speziell für die hohen Anforderungen in Gastronomie und Hotellerie entwickelt.

Funktionaler Sonnenschirm mit Kurbelmechanismus

Kinderleicht entfaltet der Schattenspender mit seiner leichtgängigen Kurbelmechanik seine wahre Größe und heißt seine Gäste herzlich willkommen. Samara dosiert heiße Sonnenstrahlen am Tag und sorgt am Abend für angenehme Temperaturen unter dem Schirm. Selbst in seiner größten Ausführung lässt sich der optisch leichte Sonnenschirm verblüffend einfach bedienen.

Eleganter Ampelschirm

Frei und scheinbar schwerelos schwebt das Schirmdach von Amalfi. Der Mast des Sonnenschirms steht seitlich und schafft so viel Freiraum für Tische und Stühle. Wandert die Sonne im Laufe des Tages, so bleibt der Schatten dennoch stets dort, wo er benötigt wird. Denn Amalfi ist mit dem optionalen Edelstahlpedal um 360° drehbar, ohne den Ständer bewegen zu müssen.

glatz

Der SOMBRANO® S+ ist der erste Freiarmschirm, der sich beim Drehen an der Kurbel automatisch öffnet und horizontal ausrichtet. Da wir einen Hang zum Praktischen haben, ist der Mast seitlich vom Schirmdach montiert. Deshalb können Sie den Raum unter dem SOMBRANO® S+ frei nutzen. Dank Lenkstange lässt sich das Schirmdach auf beiden Seiten bis zu 54° neigen und zudem durch das Betätigen des kugelgelagerten Drehfusses 360° um die eigene Achse drehen.

Mit seiner natürlichen puren Ausstrahlung verbreitet der AURA sofort ein Flair von Geborgenheit. Grund dafür sind seine Materialien wie pulverbeschichtetes Aluminium, vernickeltes Messing, Edelstahleinsätze in warmen Silbertönen und das sorgfältig verarbeitete Eukalyptusholz. Dank spezieller Lackschichten auf dem Mast als auch dem stabilisierenden Aluminiumkern, hält der AURA ein Schirmleben lang. Bei tief stehender Sonne kann er gegen den Mast als auch 360° darum gedreht werden.

Dieser Schirm macht seinem Namen alle Ehre: FORTERO® – der Starke – ist leicht zu bedienen, gross und widerstandsfähig. Dank des gegenläufigen Servo-Prinzips lässt sich der FORTERO® leicht öffnen und schliessen. Sein schlichtes Design und seine Dimension überzeugen: Der FORTERO® eignet sich ideal für großzügige Plätze. Für die Befestigung stehen diverse Sockel sowie Bodenhülsen als fixe Verankerung zur Wahl. Dank seiner stabilen Konstruktion ist der FORTERO® windrobust an Gewässern oder in den Bergen.

Konzipiert für grosse Outdoorflächen, punktet der CASTELLO PRO in der Gastro-Szene nicht nur in Sachen Robustheit und korrosionsbeständigen Materialien. Vielmehr findet sich im Design der Trend zum Purismus wider. Versehen mit schlichten Formteilen, besticht er mit flachem Schirmdach, das für eine noch höhere Windstabilität als beim Vorgängermodell sorgt. Mittels Spannhebel lässt sich das Dach einfach öffnen und schliessen. Zudem ist die Elektrik dezent in das Gestell und die Streben integriert.

Wer unter einem PALAZZO® STYLE sitzt, geht auf Nummer sicher. Denn dieser schützt vor Sonne, Regen und hält Windgeschwindigkeiten von bis zu 115 km/h stand. Das natureloxierte Aluminium betont sein Stilbewusstsein. Der PALAZZO® STYLE lässt sich mit neun Kurbelumdrehungen per Hand öffnen und schliessen. Auf Wunsch kann er mit Motor, Heizung und LED-Beleuchtung ausgestattet werden. Alle Steuerungskomponenten sind im Mast und Gestell integriert und lassen sich per Funk regeln.

Wenn ein Schirm mit Eleganz, Funktionalität und Robustheit punktet, dann der PALAZZO® NOBLESSE. Nobel glänzt er mit natureloxiertem Aluminium, trotzt Windgeschwindigkeiten bis zu 95 km/h und ist obendrein leicht zu bedienen. Zum Öffnen reichen zwölf Kurbelumdrehungen per Hand. Noch besser geht es optional mit integriertem Motor samt Funkbedienung. Will man den Sommer verlängern, ordert man zu diesem Modell am besten noch eine Heizung sowie LED-Beleuchtung. Anfertigungen auf Mass sind möglich.

Ob mit oder ohne Krone – unter dem PALLAZO ROYAL fühlt man sich wie die Queen. Im Vergleich zu seinen Geschwistern legt dieser Grossschirm mit maximal acht Metern Durchmesser eine Schippe drauf. Das natureloxierte Aluminium harmoniert mit den graphitgrauen Oberflächen. Mit 19 Kurbelumdrehungen oder optionalem Motorantrieb lässt er sich öffnen, wobei alle Steuerungskomponenten im Mast und im Gestell integriert sind. Weiteres Zubehör sorgt dafür, dass in der Königsklasse kein Wunsch unerfüllt bleibt.

bahama_logo

Easy ist unser Einstiegsmodell. Der Großschirm besitzt ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis, mit dem hohen Anspruch eines professionellen Großschirms. Das Angebot richtet sich sowohl an gewerbliche, als auch an private Kunden.

 

Event befindet sich auf unserer Produktpalette zwischen »klein« wie Easy und »groß« wie Jumbrella. Er richtet sich an Kunden, die einen Großschirm zum fairen Preis bevorzugen, aber nicht die Ausstattungs- und Kombinationsvielfalt des Jumbrella benötigen. Event ist das Einstiegsmodell mit unserer wartungsfreien Servo-Mechanik zum Öffnen und Schließen. Durch den, im Vergleich zu anderen Modellen, steiler verlaufenden Winkel der Bespannung, eignet sich der Großschirm hervorragend für werbliche Zwecke. Die Bedruckung auf der Schirmbespannung ist aus jeder Perspektive gut sichtbar und erzielt eine optimale Werbepräsenz.

Jumbrella ist die Lösung für alles. Er ist in unserer Produktpalette zwischen »klein und leicht« wie die Modelle Easy & Event und »groß« wie die Modelle Jumbrella XL, Largo & Magnum zu finden. Der Jumbrella Großschirm zeichnet sich durch eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten und Besonderheiten seiner Zusatzausstattung aus. Die Ausführungen lassen sich individuell kombinieren, je nach technischen Anforderungen.


25 verschiedene Modellgrößen von 4,5 m2 bis 36 m2 und Seitenlängen von 1,5 bis 6 m

Magnum ist unser Premiummodell mit der größten überspannten Fläche ab 37 m2 bis 140 m2 und vielen Möglichkeiten der Zusatzausstattung. Die Ausführungen lassen sich individuell je nach Preisvorstellung und technischen Anforderungen kombinieren. Alle Bauteile sind auf enorme Beanspruchung abgestimmt. Eine Standsicherheit wird bei Windgeschwindigkeiten bis zu 130 km/h garantiert.

11 verschiedene Standardmaße von 37 m2 bis 140 m2

 

Largo ist unser technisch aufwendigstes Modell. Der Großschirm besticht durch seine außergewöhnliche und elegante Form, indem er sich wie eine Tulpe nach oben hin öffnet. Das Prinzip eines Schirms wird sprichwörtlich »auf den Kopf gestellt«. Nur die textile Bespannung und die Verkleidung der Standsäule sind sichtbar. Alle weiteren technischen Komponenten liegen nahezu unsichtbar im Schirm verborgen. Pure Schönheit der Premiumklasse. Die Standsicherheit bei Windgeschwindigkeiten bis max. 130 km/h wird garantiert.

schirm_boden2

Zubehör

Der justierbare Schirmfuß für 4 Gehwegplatten.
Einfach und bequem zur individuellen Nutzung
und bequemen Einlagerung.

rollbarer, mobiler Schirmständer
für Schirme bis 4m

Bodenhülse mit Klappscharnier zum bequemen
Montieren und Demontieren der Großschirme.

Schnell – Sauber – ohne große Flurschäden:
SCHRAUBENFUNDAMENTE
  • für alle Schirmgrößen
  • keine Vorbereitungen notwendig
  • keine Grabarbeiten
  • schnelle und saubere Montage
  • jederzeit wieder zu entfernen